KUNDE

Flexodruck Fachverband mit rund
300 vorrangig mittelständischen Mitgliedsunternehmen

Logoüberarbeitung

neues Corporate Design

AUFGABE

Der Fachverband des Flexodrucks will sich fit für die Zukunft machen – und viele neue Mitglieder hinzu gewinnen.

LÖSUNG

Wir entwickeln ein Konzept mit neuer Frische und neuen Formaten für Auftritt und Kommunikation. Frischer, leichter, aktueller – aber bewahren, was gut ist. Am Anfang steht ein neues Logo. Es ersetzt den Charme der 80er durch neue Leichtigkeit und bleibt dennoch durch markante Details vertraut. Und es ist Grundlage für alles andere, was noch kommt.

Umsetzung neues CD
Einladend und informativ – ein neues halbrund gestanztes Format für Image-Broschüre und Mailings. Und jeder aus der Branche erkennt schon an Format und Gestaltung auf Anhieb: Hier bin ich richtig – bei den Flexo-Druckern. Der neue Claim erzeugt ein neues Wir-Gefühl.

Neues Messekonzept
Zur ProFlex-Messe im März 2015 an der Hochschule der Medien entwickeln wir für DFTA ein neues Messekonzept. Mit CityCards laden wir die Studierenden zu dieser Branchenmesse ein.