KUNDE

Als Dachverband aller deutschen Turnverbände und -vereine gehören dem
1848 gegründeten Verein mehr als
20.000 Vereine und über 5 Millionen
Mitglieder an.

Corporate Design, Logos,
Firmenausstattung

B-to-B und B-to-C-Kommunikation

Kreation und Durchführung von Eventserien

AUFGABE

Dem Turnen wird häufig ein „Turnvater Jahn“– Etikett umgehängt. Um seine Aufgaben auch im sozialen und Gesundheitsbereich wirksam erfüllen zu können, muss ein breiteres und jüngeres Publikum angesprochen und interessiert werden.

LÖSUNG

Mit einem Image-Switch und einem neuen, frischen Auftritt nehmen wir der Turnvereinsbewegung den Schweiß- und Magnesiageruch und ersetzen ihn durch das Bild von Leichtigkeit, Eleganz und Dynamik.

 

Ein spürbarer Anstieg der Mitgliederzahlen in deutschen Turnvereinen und die unerwartet hohe Zahl begeisterter Zuschauer bei der Turn WM 2007 zeigt, dass wir damit konzeptionell und kreativ die Punkte gemacht haben.

Dem neuen Image entsprechend haben wir diese Turn WM in wesentlichen Teilen ausgestattet, organisiert und kommuniziert und mit „Gymwelt“ und Medal Plaza mitten in Stuttgart erstaunliche Besucher-Mengen angelockt.