KUNDE

Eine der größeren Unternehmensberatungen im süddeutschen Raum. Zu den angestammten Feldern Ertragssteigerung und Restrukturierung sind in den letzten Jahren Tochter- Gesellschaften mit Spezialkompetenzen hinzugekommen.

Logorelaunch

Internetauftritt

AUFGABE

Die rasch gewachsene Gruppe braucht einen Auftritt, der zugleich Eigenständigkeit und Zusammengehörigkeit der Bereiche kommuniziert. Sie will weiter wachsen und ihren Bekanntheitsgrad bei unterschiedlichen Zielgruppen steigern. Dazu muss sie zwei grundsätzlich verschiedene Zielgruppen mit unterschiedlichen Interessen zugleich ansprechen.

LÖSUNG

Die Auswertung eines gezielt entwickelten Mitarbeiterfragebogens bestätigt unseren Maßnahmenkatalog: An Nr. 1 steht ein klar strukturierter, informativer Internet-Auftritt. Als Grundlage für alle weiteren Maßnahmen erhalten zunächst Logo und CD unter geforderter Wahrung der Kontinuität ein Facelift. Und das Unternehmen einen neuen Slogan – aussagekräftig auf den Punkt und weit genug, um für die ganze Gruppe zu stehen.

Schritt 2: ein Online-Newsletter in der Optik der Internetseite, der Lust zum Lesen macht. Der Neustart wird durch eine Grußkarte angekündigt, die mit dem neuen Auftritt vertraut macht. Fortsetzung folgt ....