KUNDE

Weltweit einer der wenigen Premium- Papierhersteller, mit Sitz in der Region Stuttgart am Rande der Schwäbischen Alb

Produkteinführungskampagnen

Verkaufsförderungskampagnen

AUFGABE 1

Die Premium-Qualität PhöniXMotion soll nach einem Produkt-Relaunch bei den Verwendern bekannt gemacht werden. In den Mittelpunkt gerückt werden soll dabei die Einzigartigkeit dieses Papieres in Haptik, Bedruckfähigkeit und Qualität.

LÖSUNG

Die PhöniXmotion Agentur-Tour mit Tools wie dem großen Buch, das mit vielen leeren PhöniXmotion-Seiten auf Agentur-Tour ging. Zurück kam es als sprühend-kreatives Gesamtkunstwerk deutscher Agenturen – die gar nicht mehr die Finger von PhöniXmotion-Qualität lassen wollten.

AUFGABE 2

Verschiedene Produkte bei den Druckern, Einkäufern und Agenturen direkt bekannt zu machen – schwierig, da sich deren Lust und Interesse erfahrungsgemäß eher auf anderes richtet als auf die Besichtigung von Papierqualitäten.

LÖSUNG

Überraschenden Einzel-Events und Aktionen, die die Zielgruppe neugierig machen und Sympathien wecken:
Die Frühlingswiese mit dem in Kinderzeiten heißgeliebten Ausbrechbogen – natürlich in feinster PhöniXmotion-Qualität. Auch die Großen sind begeistert - und „begreifen“ beim Spielen die Botschaft des Produkts.
Oder: wenn Scheuffelen auf Besuch kommt, ist „Eiszeit nehmen“ angesagt. Denn der bringt die Lieblingssorte gleich in der Kühlbox mit. Da wird Papier bestellen richtig cool.