KUNDE

Einst „Kulturbotschafter“ der jungen Bundesrepublik, hat sich das Orchester in den letzten Jahren „neu erfunden“. Auf dem Boden seiner Tradition – aber deutlich verjüngt, mit neuen Zielen und neuen Formaten.

Logorelaunch

Geschäftsausstattung

Broschüren/Print

AUFGABE

Die Botschaft „Es gibt uns – mehr denn je“ muss nicht nur dem Stamm-Publikum, sondern auch jungem Publikum und Konzertveranstaltern kommuniziert werden. Aber weil wir es mit öffentlich geförderter Kultur zu tun haben ist Kreativität auf die schwäbischsparsame Art umso mehr gefragt.

LÖSUNG

Wir ersetzen das etwas in die Jahre gekommene Erkennungszeichen durch ein abstraktes, zeitgemäßes Logo. Mit einem neuen Corporate Design spannen wir den Bogen zwischen Tradition und Moderne, vom Barock bis zur Neuen Musik. Und von der Geschäftsausstattung bis zu Plakaten wird der neue Auftritt konsequent umgesetzt. Das große Gesamtjahresprogramm wird – kostenbewusst – um Image-Komponenten ergänzt. So wird es zum vollwertigen Marketing-Tool für die internationalen Konzertveranstalter. Für das heimische Publikum gibt es ein Kurzprogramm im Taschenformat in hoher Stückzahl zur breiten Streuung.